Celine Dion, Pour que tu m’aimes encore

„Damit du mich noch liebst“
Text und Musik: Jean Jacques Goldman

Ich habe jedes einzelne Wort verstanden, sehr gut sogar, danke.
Neu und vernünftig, so ist das jetzt hier.
Dass sich die Zeiten verändert haben, dass die Blumen verblüht sind,
Dass die Vergangenheit jetzt Vergangenheit ist,
Dass wenn alles wechselt und schnell langweilt, auch die Liebe vergeht.
Du musst aber wissen…

Ich werde dein Herz suchen gehen, ob du es jetzt woanders hingebracht hast,
Selbst wenn du deine Tänze jetzt mit anderen tanzt.
Ich werde deine Seele suchen gehen, im Frost und in den Flammen,
Ich werde Zauberformeln sprechen,
Damit du mich noch liebst.

Du hättest nicht damit anfangen sollen, mich anzulocken, mich zu berühren,
Du hättest nicht soviel geben dürfen, ich kann nämlich nicht spielen.
Man sagt mir, dass die anderen das heutzutage so machen.
Ich bin aber nicht die anderen.
Bevor man sich aneinander bindet, bevor man es verpfuscht,
Möchte ich, dass du weißt…

Ich werde dein Herz suchen gehen, ob du es jetzt woanders hingebracht hast,
Selbst wenn du deine Tänze jetzt mit anderen tanzt.
Ich werde deine Seele suchen gehen, im Frost und in den Flammen,
Ich werde Zauberformeln sprechen,
Damit du mich noch liebst.

Ich werde Sprachen finden, um Lobeshymnen auf dich zu singen.
Ich werde unsere Koffer packen für eine Weinlese, die niemals enden soll.
Die magischen Sprüche afrikanischer Heiliger,
Werde ich ohne Gewissensbisse sprechen,
Damit du mich noch liebst

Ich werde eine Königin aus mir machen, damit du mich zurückhältst.
Ich erfinde mich neu, um das Feuer wieder anzufachen.
Ich werde zu einer dieser anderen werden, die deine Lust erfüllen.
Eure Spiele werden die unseren sein, wenn du dir das wünschst.
Noch strahlender, noch schöner, damit der Funke nochmal überspringt,
Ich werde aus Gold sein, damit du mich noch liebst…

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Text und Musik: Jean Jacques Goldman abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

