Patricia Kaas, Je voudrais la connaître

„Ich würde sie gern kennenlernen“
Text und Musik: Jean Jacques Goldman

Ich würde sie gern kennenlernen,
Wissen, wie sie so ist,
Ist sie gut gebaut oder nicht,
Ist sie hübsch? Ich würd‘ gern…

Ich würde sie gern sehen,
Sie lange Zeit betrachten,
Ihre Geschichte kennen,
Ihre Umgebung, ihre Vergangenheit.

Das ist vielleicht seltsam,
Diese Neugier,
Endlich sehen, um festzustellen,
was ich mir nicht mehr vorstellen will.

Ich würde gerne begreifen,
Auch wenn es mich kaputt macht,
Denn sie hat es verstanden, dich mir wegzunehmen,
Denn sie hat meinen Platz eingenommen.

Ich kenne schon ihr Parfüm,
Und ihre Handschrift,
Dieses zärtliche Wort,
Zerknüllt und vergessen in unserem Auto.

Ich will auch das Hotel sehen,
Ob du es dich was hast kosten lassen,
Ob das Zimmer schön war,
Ob es ein großes Bett war.

Kann schon sein, dass das nicht normal ist,
Verrückt, wie sehr mich das reizt,
Diese Lust, mir selbst weh zu tun,
Schonungslos, bis man stirbt.

Ich würde gerne alles wissen,
Ihr Alter, ihre Haut,
All das, was uns trennt,
Und an uns erinnert, es ist idiotisch.

Und dich mit ihr überraschen,
Wenn du lustig bist, und zärtlich,
Dir zuhören, wenn du ihr etwas versprichst,
Wenn du ihr von uns erzählst.

Ich will dich weiter sehen,
Dich im Spiegel beobachten,
Und wenn du sie küsst,
Sehen, wie du dabei den Bauch einziehst, Matador.

Will sehen, wie ihr eure Körper aneinander schmiegt,
All diese vergessenen Gesten,
Dich noch einmal wiederfinden,
So wie ich dich unendlich geliebt habe.

In dieser Kälte, dieser Asche,
Da würde ich gern bleiben,
Nur sehen und verstehen
All das, was ich nicht bin,
All das, was ich nicht bin,
All das, was ich nicht bin.

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Text und Musik: Jean Jacques Goldman abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

