Kadaverstern

(Ergänzung drei weitere Tage später.) In Niedersachsen wird bekannt, dass man 10 000 Tonnen krebserregendes Maisfutter an Rinder, Schweine und Hühner verfüttert hat. Dank der Vorstellung, dass der Schimmelpilz auch in unseren Nahrungskreislauf eindringen könnte, wird man sicher energischer handeln, als wenn es nur um die Tiere ginge.

(Ergänzung zwei Tage später.) In Bremen wird am Montag eine junge abgemagerte Hündin, die man in einen Mülleimer geworfen hatte, gefunden, unmittelbar bevor das Tier in der Presse des Müllwagens zerquetscht worden wäre (Quelle auch hier: Stern).

Millionen Hennen in angeblicher Bio-Haltung stattdessen auf engstem Raum zusammengepfercht (eine der vielen Quellen: Stern).

Kunze hat schon vor knapp 30 Jahren seinen Kommentar zu unseren Tierquälereien abgegeben, wenn er sich auch auf Tierversuche bezogen hat. Wir sind der Kadaverstern.

Advertisements

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kadaverstern

  1. BOWMORE Darkest schreibt:

    Der Mensch ist zuweilen nicht konsequent genug in seinen Einstellungen zu einer Sache im Generellen und seinen Handlungen im Speziellen. Er hat noch viel an sich selbst zu ändern.
    C.H.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s