Mes petites grenouilles…

Es gab ein gegenseitiges Beschenken zum Abschluss in meinem LK. Das eine war ein selbstgemachter Videoclip, den nun jeder und jede als Erinnerung zu Hause liegen hat. Die Idee bekam der Kurs von mir aufoktroyiert: Man nehme einen Song und gestalte den visuell neu. Teilweise mit Playback-Szenen, aber eben nicht ausschließlich. Das Lied konnten sie dann auswählen. Man entschied sich für „Famille“ (Vorlage siehe unten), vielleicht weil das ohnehin um die Weihnachtszeit schon Thema war. Ich weiß nicht, ob alle bei der Auswahl bedacht hatten, dass das Liedchen zwar schön, aber ein bisschen kitschig ist. Jedenfalls war beim Filmen zu sehen, dass sich manche schwer taten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man sich die CD ganz gern zu Hause ins Regal steht (auf den Rechner überspielt) und später schmunzelnd nochmal anschaut.

Beim abschließenden Frühstück gab es dann noch ein Auf-Wiedersehen-Geschenk für mich:

Web-Designer

Wie die „Reizenden“ drauf gekommen sind, liegt prinzipiell natürlich auf der Hand, aber ob sie mir damit eine konkretere Botschaft auf den Weg geben wollten, ist mir nicht ganz klar. Ich halte folgende Optionen für möglich:

a) „Sie machen doch so viel mit Internet, da is das doch bestimmt das Richtige für Sie?!“
b) „Sie haben doch da so’n Blog. Ham wir gesehen. Ist layouttechnisch so’n bisschen… Nehmen Sie mal den Web Designer hier.“
c) „Dass Sie mit uns unbedingt ein Kurs-Blog machen wollten, haben wir duldsam hingenommen. Hiermit können Sie jetzt andere Klassen erfreuen.“
d) „Das ganze Internet-Zeugs, das Sie uns aufs Auge gedrückt haben, ging uns ganz schön auf den Sack. Trotzdem hier, weil Sie offenbar Spaß dran haben.“
e) „Hier. Für noch schrägere Passwörter.“

Gut. Solange ich’s nicht besser weiß, gehe ich selbstverständlich von Variante a) aus. :o)

Die beiliegende Karte lädt übrigens zu weiterer Hypothesenbildung in einem kommenden Blog-Eintrag ein. Warum steht auf der (Dankeschön-)Karte „Wir gratulieren“? Und wieso sind auf ihr ein halbes Dutzend Frösche abgebildet?

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

