Die 10 herausragendsten Songs von Crowded House

Crowded House ist die Band um den neuseeländischen und – wie ich finde – charismatischen Frontmann Neil Finn. Die älteren unter uns kennen sicher „Don’t dream it’s over“ und „Weather with you“, aber viele, auch der jüngeren, haben Neils Stimme kürzlich erst gehört, womöglich ohne zu wissen, dass hier „Crowded House“ singt: In Peter Jackson’s erstem Teil des „Hobbits“. Im Zentrum des Werks der Band stehen zwei Alben von 1991 und 93: „Woodface“ und „Together alone„. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Und hier meine Liste:

10. Neil Finn – Song of the lonely mountain

9. Better be home soon

8. Locked out

7. Catherine wheels

6. Kare Kare

5. Distant sun

4. Fall at your feet

3. Weather with you

2. Four seasons in one day

1. Don’t dream it’s over

Advertisements

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Die 10 besten..., Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s