French summer: Wählen Sie.

Meine Schüler kennen das schon: In den Stunden vor oder nach den Sommerferien wird le tube d’été gewählt, der französische Sommerhit. Man nimmt das meist wohlwollend auf. Immer gut, wenn das, was der Lehrer gern macht, an den Schülern nicht völlig vorbeiläuft. Meinem Ex-LK hab ich nun die Online-Version in das alte LK-Blog gestellt. Mal sehen, ob die das da noch annehmen.

Und da ich manchmal ja nicht weiß, wo meine Grenzen sind, pack ich das ganze nun auch hier in mein persönliches Blog. 12 von mir ausgewählte Chansönchen, beim Aussuchen hab ich mich vom Blick in die französischen Charts ein bisschen leiten lassen.

Stimmen Sie ab, auch wenn es nix zu gewinnen gibt. Sollte der Artikel hier nicht mehr top of the list sein, packe ich ihn auch in den Header. Wählen kann man, so lange ich Sommerferien habe (das sind noch ein paar Wochen). Zunächst die 12 Clips zum Anschauen und Zuhören, dann die Umfrage (man kann mehreres anklicken):

1. Amel Bent feat. Soprano – Quand la musique est bonne

2. Joyce Jonathan – Ça ira

3. Christophe Maé – Tombé sous le charme

4. Maître Gims – J’me tire

5. Maître Gims – Bella

6. Emmanuel Moire – Beau malheur

7. Patrick Sébastien – Les sardines

8. Stromae – Papaoutai

9. Stromae – Formidable

10. Tal feat. Flo Rida – Danse

11. Tropical Family – Maldon

12. Zaz – On ira

Und hier geht’s zur Abstimmung:

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Musik, Schule abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu French summer: Wählen Sie.

  1. Nr. 11: war das nicht mal ein Hit von Zouk-Machine? Wie auch immer, die perfekte Einstimmung für deutsch-französische Musikferien. Merci:-)

  2. kurzundknapp schreibt:

    Ganz klar, Zaz. Und dann vielleicht noch Christophe Maé. Aber so für meinen Musikgeschmack der richtige Knaller ist nicht dabei. Und die Songs sind aus den französischen Charts? Schade, da hätte ich Besseres erwartet.

  3. kurzundknapp schreibt:

    oh … hätte ich etwas aufmerksamer lesen sollen? :-) Ich fühle mich ertappt

Kommentar verfassen

