„Wir sind wir“

Paul van Dyk & Peter Heppner: „Wir sind wir.“

Wenn das kein Clip für den Geschichtsunterricht ist, dann weiß ich’s nicht. Soo gut gemacht…

Geschichte des Reichtags
Heimkehr der 10 000
Trümmerfrauen
Rosinenbomber
Wunder von Bern
Gedächtniskirche
13. August 1961
9. November 1989

(Und demnächst dann ein Beitrag zu „We didn’t start the fire“… ;o) )

Advertisements

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Wir sind wir“

  1. herr_mess schreibt:

    Den Geschichts-Durchzug durch 200 Jahre US-Geschichte hatte ich mir schon im Referendariat überlegt, aber den Song ist fast ZU vollgepackt mit historischen Anspielungen. Da ist ja jeder Halbsatz eine Ansage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s