Advent.

Für eine Wiederbelebung meines Blogs ist das Thema „Adventsdekoration“ sicher nicht das schlechteste. Hier also ein kleiner Einblick in die aktuelle Lage. Dazu muss gesagt werden, dass ich erstmals seit einigen Jahren wieder in der Stimmung bin, weihnachtlich zu dekorieren.

Der Adventskranz hat diesmal cyanblaue Kerzen. Ein Novum. Muss deshalb alleine bleiben, habe nichts, was dazu passt.

IMG_0662a

Neben einem der Wohnzimmerschränke steht eine Bodenvase mit zwei Einheiten Aldi-Leuchtzweigen. Eigentlich aus der Not geboren, ich wusste nicht, was ich sonst noch mit der Glasvase hätte anfangen sollen.

IMG_0658a

Ein zweiter, haltbarer Adventskranz steht auf dem Esszimmertisch. Die Weihnachtskugeln liegen in einer Gitterschale. Das Problem: die kleinen Kugeln fallen aus diesem Gitter heraus.

IMG_0653a

Dann hab ich meinen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum schon mal aufgestellt. Er kündigte früher den großen echten an, der dann an Heiligabend folgte. Ob er dieses Jahr alleine bleibt oder Unterstützung bekommt, ist noch nicht raus. Weihnachtspuristen nehmen mir hoffentlich nicht übel, dass hier jetzt schon einer platziert ist, zudem ein künstlicher…

IMG_0664a

Zu Füßen des kleinen Bäumchen befinden sich zwei Teelichte und mein Weihnachtsspatzenteam. Die Jungs hatten bislang meist ihren Platz auf den Fensterbänken, wollten diesmal aber mehr Baumnähe. Ist natürlich kein Problem.

IMG_0663a

Dann war am Ende noch eine Lichterkette über, die ich kurzerhand über die CD-Bennos geworfen habe. Wenn man im Vorbeigehen die Kabel streift, droht ein Absturz der gesamten Kette, die oben mit Kreppklebestreifen fixiert ist. Ich muss mich zusammenreißen und vorsichtig da entlanggehen. Auf dem Bild ist die Lichterkette gar nicht so auffällig.

IMG_0673a

In den Frontfenstern gibt es zweimal hängende Sterne. Hier hat Aldi versagt: Die dritte Kette war nach einem Tag defekt, nun sieht es von außen sehr unsymmetrisch aus – 3 Fenster, zwei Ketten. Weil ein Umtausch nicht mehr möglich war. Aktionsware ist halt irgendwann weg…

IMG_0672a

Draußen auf der Terrasse gibt es auch Lichterketten, das einzige, was ich wirklich jedes Jahr dekoriert habe. Vorne Kette, hinten anderes Rheinufer.

IMG_0676a

Ach ja, und natürlich hat Mann auch als Ü40 noch einen Adventskalender. Hübsch klassisch mit einem guten alten weihnachtlich-naiven Motiv…

IMG_0667a

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Advent.

  1. giftigeblonde schreibt:

    Schön, dass du wieder da bist, ich hoffe es geht dir gut!

    Zu deiner Deko:
    Ich bin sprachlos!
    Aber mir persönlich fehlt ja jedes Deko Gen was andere Menschen haben.

    Den Ausblick den du hast, um den beneide ich dich!

    Liebe Grüße!

    • derclownfisch schreibt:

      Hallo, danke für deinen lieben Text. Und ja, die Aussicht ist wirklich sehr schön. Was das Dekorieren angeht: Ich muss da Spaß dran haben, sonst rühr ich keinen Finger… ;o)

      • giftigeblonde schreibt:

        Bei mir ist ja das Problem, ich hab auch keinen Spaß daran und mir fehlen auch die Ideen, um was schön zu dekorieren.
        Daher gibt’s hier Kerzen in allen Variationen, dann brennt wenigstens irgendwas hier :-)

Kommentar verfassen

