Grégoire, L’ami intime

Der beste Freund
(Text und Musik: Grégoire)

Ich bin der beste Freund.
Der, den du anrufst,
in deinen depressiven Nächten.
Wenn die Hoffnung sich mal wieder davongestohlen hat.

Ich bin der, der bleibt,
wenn Langeweile mörderisch wird.
Der gerne mit dir diese armseligen Tests
in den Zeitschriften ausfüllt.

Ich bin das offene Ohr,
das alles über dein Leben weiß,
und der, wenn du schläfst,
deinen Schlaf bewacht.

Aber werde ich eines Tages etwas anderes sein?
Wenn die Frage sich stellt?
Wenn das Herz es mir befiehlt?
Wer weiß, ob ich es je wagen werde,
etwas anderes zu werden,
etwas anderes.

Ich bin der Kindheitsfreund,
die Stimme, die Halt gibt.
Bin der, der dich verteidigt,
egal ob du Recht hast oder nicht.

Ich bin ein bisschen dein Vater.
Der, der dich beschützt,
wenn sie sich mal wieder aus dem Staub gemacht haben
wegen eines anderen Schneewittchens.

Ich bin da, wenn du mich brauchst,
und genau so akzeptiere ich,
wenn du mir den Rücken zuwendest,
Weil du jemanden entdeckt hast.

Aber werde ich eines Tages etwas anderes sein?
Wenn die Frage sich stellt?
Wenn das Herz es mir befiehlt?
Wer weiß, ob ich es je wagen werde,
etwas anderes zu werden,
etwas anderes.

Und du erzählst mir von dir.
Und du erzählst mir von ihnen.
Und manchmal erzähle ich von mir.
Aber jetzt lass uns über uns reden.

Aber werden wir eines Tages etwas anderes sein?
Wenn die Frage sich stellt?
Wenn unsere Herzen es befehlen?
Eines Tages müssen wir etwas anderes werden
etwas anderes zu werden.

Aber werden wir eines Tages etwas anderes sein?
Wenn die Frage sich stellt?
Wenn unsere Herzen es befehlen?
Eines Tages müssen wir etwas anderes werden
etwas anderes werden.
Etwas anderes.
Für immer.

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Grégoire, L’ami intime

  1. Katrin schreibt:

    Wieder so ein wunderschöner französischer Song …

  2. Katrin schreibt:

    Was gibt es denn Besseres am WE als ein gutes Buch und bei Monsieur Rigot nach einer Musikempfehlung schauen? Dankeschön ;-)

Kommentar verfassen

