Eltern sind immer zwei

ikea_a

Liebe Freunde bei Ikea,

übt ihr noch oder lernt ihr schon Deutsch?
Nein, aber mal im Ernst: Ist der Fehler auf dem Plakat in eurer Filiale in Köln-Godorf vielleicht ein Zeichen für mehr? Kann es sein, dass ihr das Duzen eurer Kunden so fanatisch betreibt, dass ihr dabei die gute deutsche Grammatik aus den Augen verliert? Ich gehöre ja zu diesen komischen Leuten, die gar nicht soo begeistert sind, dass ihr mich duzt, ohne vorher gefragt zu haben. Aber gut, ich kaufe trotzdem bei euch ein, deshalb macht das sicher nichts. Ich komm auch nach dieser lustigen Entdeckung auf dem Foto weiter zu euch. Aber schmunzeln darf man ja mal, oder? ;o)

Liebe Grüße,
EUER Clownfisch

Über derclownfisch

https://clownfisch.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Eltern sind immer zwei

  1. Gabi schreibt:

    Vielleicht Google Übersetzung? Aber nein, doch nicht. Wäre es so, wäre der Text vermutlich vollkommen unverständlich. :-)

  2. Katrin schreibt:

    Also mit diesem ungefragten Duzen hab ich auch so meine Probleme. Wobei ich festgestellt habe, dass es eher die „Girlies“ sind, die mich mal eben so duzen, junge Männer siezen mich eher. In das Abenteuer IKEA hab ich mich bisher nur einmal gestürzt, ich glaub, das reicht für den Rest meines irdischen Daseins ( vlt. war auch einfach der Samstag vormittag besonders ungünstig) ;-)

    • derclownfisch schreibt:

      Hab noch gar nicht drauf geachtet, wie die Mitarbeiter das im persönlichen Gespräch umsetzen. Find ich gut, wenn da nach Augenmaß agiert wird. Penetrant finde ich ja vor allem die Werbung, was das Duzen angeht. Danke für die Idee, da werde ich demnächst mal drauf achten… :)

      • Katrin schreibt:

        Mir rutscht bei einem ungefragten DU auch schon mal ein „Kennen wir uns?“ heraus, besonders wenn mein Gegenüber noch nicht mal halb so alt wie ich ist.

        Einen schönen Abend noch, ich leg mich mit Aitmatov auf die Couch :-)

      • derclownfisch schreibt:

        Könnte mir auch passieren.
        Danke, dir auch einen schönen Abend mit guter Lektüre… ;)

Kommentar verfassen

