Ohrwurm der Woche

Heute.
Vor 10 Jahren.
Vor 20 Jahren.
Vor 30 Jahren.
Vor 40 Jahren.

Als Kind (und noch danach) habe ich meine Lieblingslieder aufgeschrieben. Woche für Woche. Nicht jeder hatte dafür Verständnis. Da ich diese Aufzeichnungen noch habe und außerdem die Lust, hier im Blog noch mehr über Musik zu machen, kram ich also die alten Hefte raus. Und will außerdem auch wieder genauer hinhören, was heutzutage so läuft.

Damit wären aber auch nur die 80er und 90er abgedeckt, inzwischen gibt es hier ja auch „vor 10“ und „vor 40 Jahren“. Die 2000er Jahre sind nicht das Problem, kann mich ganz gut erinnern, was ich gut fand und meine nach Jahren sortierten mp3-Dateien sind auch recht aussagekräftig. Bei den 70ern ist es schwieriger. Zwar erinnere ich mich auch da noch in einigen Fällen, was ich als Kindergartenkind oder Grundschüler mochte, aber wann genau das in einem Jahr war? Wann kam so ein Lied zu mir? Die Archive der deutschen Media-Control-Charts (hier und hier) und der UK Top 40 (hier) haben da ein bisschen geholfen…

Es gilt also:
80er und 90er – das sind wirklich die Lieder, die ich damals in der Woche toll fand
70er und 2000er – das ist ein bisschen mit meinem heutigen Geschmack vermischt und passt vielleicht nicht immer wochengenau.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s